soflinx consult GmbH ist ein junges Unternehmen bestehend aus Spezialisten des Metallbaus, die über langjährige nationale und internationale Erfahrungen im Fassaden-Projektgeschäft auch im Großobjekt verfügen. Wir sind angetrieben von der Leidenschaft zur Verbesserung und Beschleunigung der kompletten Prozesse im Bereich des Alu-Glas- und Stahl-Glas - Fassadenbaus. soflinx consult GmbH handelt flexibel und effektiv. Kurze Informationswege innerhalb des eingespielten Teams, der Einsatz  innovativer IT-Systeme,  sehr lange Erfahrung und Know-How und eine Hands-on-Mentalität liefern die optimale Grundlage für die Entwicklung einer verbesserten Prozess-Strategie auch für Ihr Unternehmen.

Matthias Zimmermann / CEO

Dipl. Ing. (FH) Bauwesen mit über 25 Jahren Erfahrung im nationalen und internationalen Fassadenbau. Spezialist für besondere Fassaden-Konstruktionen sowohl im Alu- als auch im Stahlbereich.

Daniel Häutle / Projektmanager

Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker, spezialisiert in den Bereichen 3D-Konstruktion/ BIM/ 3D-Visualisierung/ Parametrische Konstruktion/ 3D-Druck und Projektmanagement.
"Ich versuche mit neuen Methoden und Prozessen die Messlatte hoch zu legen, sowohl bei der Konstruktion, Planung als auch im Projektmanagement. Optimierte und schlüssige Abläufe sind ein Garant des Projekterfolgs."

Gerhard Gösch / Senior Designer

Technischer Systemplaner mit über 35 Jahren Berufserfahrung im Stahl- Metallbau, spezialisiert in den Bereichen 2D-Konstruktion/ LogiKal/ SchüCal/ CAM und Projektleitung.
" In meiner beruflichen Laufbahn habe ich viele Bereiche des Stahl-Metallbaus durchlaufen. Dieses Wissen verhilft mir, die Machbarkeit, Tücken und Preisgestaltung in der Fassadenkonstruktion genauer zu betrachten und zu optimieren."

Christopher Gösch / Junior Designer

Technischer Systemplaner mit über 7 Jahren Berufserfahrung im Stahl- und Metallbau, spezialisiert in den Bereichen 2D-Konstruktion/ 3D-Konstruktion/ Parametrische Konstruktion/ LogiKal/ SchüCal und Projektleitung.
"Als Jüngster hier im Unternehmen profitiere ich viel von den Erfahrungen meiner Kollegen und rücke diese mit neuen Ideen und Methoden in ein anderes Licht. Sowohl bei der Parametrischen Konstruktion, als auch die vertiefte Anwendung einzelner Programme."

Werner Mugratsch / Kalkulation

Kalkulator mit fast 40 Jahren Berufserfahrung im Metall- und Stahlbau.
"Während meines beruflichen Werdegangs habe ich alle Bereiche des Metall- und Stahlbaus durchlaufen. Diese Expertise mache ich mir zu Nutzen, um in der Kalkulation das Bestmögliche zu erreichen,  Abläufe zu optimieren und Fehlerquellen zu minimieren."

Daniel Scheler / Wirtschaftsjurist

Bachelor of Laws (LL.B) Wirtschaftsrecht-Fachrichtung Baurecht, insbesondere Vertragsprüfung und Mängelmanagement.
"Als firmeninterner Wirtschaftsjurist schaffe ich die Verbindung zwischen kaufmännischen und rechtlichen Angelegenheiten des Unternehmens."